Bewerbung mit einem Infostand – Information
Firmen und kommerzielle Organisationen haben die Möglichkeit, an der Fachausstellung des 30. Deutschen Präventionstages teilzunehmen. Alle Standausstattungselemente (Tische, Stühle, Stellwände, Stromanschluss, etc.) müssen mitgebracht oder auf eigene Kosten beim Veranstaltungsort bestellt werden. Die Ausstellung findet durchgängig an beiden Veranstaltungstagen am 23. und 24. Juni 2025 in Augsburg statt.
Bewerbungsschluss: 15. November 2024
Die für die Fachausstellung eingeplanten Infostände werden mit Angaben zu den ausstellenden Institutionen bzw. den präsentierten Inhalten auf der Webseite des Deutschen Präventionstages veröffentlicht. Dazu werden wir Sie zu gegebener Zeit um die Freigabe der finalisierten Kurzbeschreibung aus dem Bewerbungsformular bitten.
Kosten
Für Service und Bereitsstellung wird eine Kostenpauschale von 250 € + MwSt. pro Quadratmeter Ausstellungsfläche berechnet. Minimum ist eine Fläche von 2 Quadratmetern.
Teilnahmegebühren
Standbegleiter*innen gehören zu den Kongressmitwirkenden, eine gesonderte Anmeldung für den Kongressbesuch ist daher nicht nötig. Nach Bestätigung der Aufnahme Ihrer Bewerbung in die Ausstellung können Sie die Standbegleitung in einem internen Bereich zum reduzierten Mitwirkendentarif anmelden (205 € pro Person für beide Kongresstage). Dies gilt für maximal fünf Personen pro Infostand. Sollten noch weitere Personen den Infostand mitbetreuen, zahlen diese den regulären Tarif (230 € Frühbuchertarif bis zum 31. Dezember 2024; 260 € Normaltarif vom 1. Januar bis zum 15. Mai 2025; 270 € ab dem 16. Mai 2025).
Stornierung
Bis zum 31. Januar 2025 können Infostände kostenfrei storniert werden. Nach diesem Datum werden 100 € Stornierungsgebühr erhoben. Die Stornogebühren der Standbegleiteranmeldungen sind analog zu den Konditionen für reguläre Teilnehmende. Bitte beachten Sie diese.